Unser Hund

Blake – Inverness Golden Black Jack

Blake_platz

Nach einer 7-jährigen Golden Retriever Pause haben wir (Merve und Andre) uns dafür entschieden, wieder einen Hund zu bekommen. Durch das Internet verlief die Suche sehr erfolgreich und schon am Abend des ersten Suchtages war ich sehr vertieft in das Telefonat mit Friederike Daniels (www.inverness-golden.de)

2 Stunden später war ich mir sicher, dass sie die passende Züchterin für uns ist. Doch wären wir auch die passenden Welpeneltern für sie? Um diese Frage zu beantworten, trafen wir uns bereits einige Tage später bei Friederike und den Welpen Inverness Golden Blue Moon und Black Jack. Nach 1 Stunde war uns klar, das hier ist unser JackPot ;). Friederike teilte uns dann nach dem Wochenende auch die freudigen News mit, dass sie sich auch uns als ihre neuen Welpeneltern vorstellen kann.

Im Januar war es dann soweit und wir bekamen unseren Blake. Ein Hund mit einem super tollen Charakter, arbeitsfreudig und sehr lernfreudig. Auf der anderen Seite schmust er aber auch sehr gerne und genießt das Leben in unserer Familie mit unseren beiden Kindern.

Nach nun 1 Jahr können wir uns keinen besseren Hund vorstellen und freuen uns jeden Tag auf ein Neues, wenn er schwanzwedelnd vor uns steht.

Daten

geboren:25.11.2013
aus:Inverness Golden a rising sun
nach:Ch. Figo du Bois de la Rayère
Züchter:Inverness Golden
Zuchtb.-Nr.:DRC-G 1333647
Zuchtzulassung:taugich für die Standardzucht 08.05.2015
Zuchtwerte:HD-ED-HC: 89-92-96
Titel:Dt. Jugendchampion VDH
Anwartschaften & Auszeichnungen:3 x JCAC (VDH), 1 x JCAC (Club), 1 x JCAC Res. (Club + VDH), 1 x JBOB
Prüfungen:JP/R 236 Punkte
BHP A/B
Formwert:Inverness Golden Black Jack: vorzüglich
"Gute Größe, maskuliner Kopf, viel Pigment, dunkle Augen, schwarzer Lidrand, sehr gut getragener Behang, gute Ausstrahlung. Vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien + Winkelungen. Bewegt sich mit gutem Vortritt + Schub" (Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel

Gesundheit

Hüften (HD):A2/A2
Ellenbogen (ED):frei/frei
RD:FREI
HC:FREI
PRA:FREI
GR-PRA1:CLEAR
GR-PRA2:CLEAR
Zahnstatus:vollständiges Scherengebiss